Home
........................................
über mich
........................................
Feldenkrais
........................................
Physiotherapie
........................................
Tom Bowen Therapie
........................................
Kurse
........................................
Links 
........................................

Kontakt
Tom Bowen Therapie

Tom Bowen (1916-1982)
entdeckte, dass er als Arbeiter in einer Zementfabrik in Australien mit Massage seinen Kollegen das Leben erleichtern konnte. Autodidaktisch sezierte er später Tierkadaver um die Strukturen des Muskelsystems zu verstehen. Er entwickelte seine eigene sehr einfache und erstaunlich wirksame Methode über die Muskeln, Sehnen und ihre Faszien sanfte Impulse ins Nervensystem zu geben, die den Energiefluss anregen und dem Körper ermöglichen, sich selbst zu regulieren.

(näheres über Tom Bowen unter Links)

meine Erfahrungen
Erwachsene und Kinder:
- sofortige Entspannung des gesamten Organismus (vegetatives Nervensystem und
- Bewegungsapparat),
- nachhaltige Lösung von Schmerzen (z.B. Spannungskopfschmerz, Ischiasschmerz,
- Epicondylitis, frozen shoulder)
- Reduktion von Ängsten, besserer Schlaf, Regulation der Verdauung
Säuglinge:
- 3-Monatskoliken: schnelle Beruhigung nach 2-3 kurze Behandlungen
Mariann Hartmann
Basel